OHR-AKUPUNKTUR

Die Ohrakupunktur ist eine ganzheitliche, vielseitig einsetzbar und in der Regel gut verträgliche Therapieform, die sich optimal mit anderen Therapiemethoden und auch begleitend zur Schulmedizin einsetzen lässt. Hier machen wir uns reflektorische Beziehungen und korrespondierende Wechselwirkungen zwischen bestimmten Punkten auf dem Ohr und dem Körper zunutze. Bei Kindern und sehr sensiblen Patienten nutze ich hier auch gerne die Möglichkeit, die Punkte mit einem Bio – Laser zu stimulieren.

Im Gegensatz zur traditionellen chinesischen Akupunktur, die von der WHO mit zahlreichen Anwendungsgebieten anerkannt wird, erfährt die Ohrakupunktur keine Anerkennung durch die Schulmedizin oder amtliche Stellen wie der WHO. Wissenschaftlich valide Beweise für Wirkung und Wirksamkeit liegen nicht vor. Wir berufen uns auf die Beobachtungen einzelner Therapeuten.

Kommentare sind geschlossen